AllgemeineGeschäfts-Bedingungen
Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen
Terminvereinbarung
Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Terminabsagen haben 24 Stunden im Voraus per Telefon, Anrufbeantworter oder durch eine andere beauftragte Person zu erfolgen. Während der Behandlungen ist das Telefon nicht besetzt, jedoch können Anrufer an allen Wochentagen den Anrufbeantworter benutzen.
An Feiertagen und Wochenende muss die Absage noch am letzten Werktag erfolgen.
Eine Ausfallgebühr bzw. Aufwandsentschädigung gemäß § 615 BGB in Höhe von 20,- EUR bei einem vereinbarten Fußpflegetermin, 30,- EUR bei einem vereinbarten Nagelmodellagetermin, und 50,- EUR bei einem vereinbarten Wimperntermin (Neuanlage) wird geltend gemacht, wenn der Kunde nicht erscheint und /oder nicht wie oben beschrieben, innerhalb der Frist abgesagt hat.
Bei einer Terminvereinbarung wird eine Anzahlung in Höhe von 20,00 EUR fällig. Erscheint der Kunde nicht, oder sagt den Termin nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, wird die Anzahlung als Ausfallgebühr einbehalten.
Es wird darum gebeten, pünktlich zu den Terminen zu erscheinen. Bei einer Verspätung von 15 Minuten kann der Termin nicht mehr berücksichtigt werden, bzw. muss evtl. verkürzt werden, um die nachfolgenden Kundentermine noch einhalten zu können. Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.
Das Einlösen eines bei uns erworbenen Gutscheines ist bei vorheriger Terminvereinbarung unter Vorlage nach der Behandlung möglich. Erscheint der Patient ohne eine Absage nicht, gilt der Gutschein als eingelöst und ungültig. Wurde der Gutschein auf einen bestimmten Euro-Betrag ausgestellt, wird das Entgelt der Behandlung bei Nichterscheinen vom Gesamtgutscheinbetrag abgezogen.
Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Vertraulichkeit
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 8 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
– Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
– Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
– Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
– Der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
– Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
– Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Fußpflegestudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Der Dienstleister hat das Recht auf Nacharbeiten /Ausbesserung bei einer Reklamation
Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
Bildmaterial
Fotos die vor und nach einer Behandlung aufgenommen werden, sind Eigentum des Dienstleisters, und bedürfen vor einer Veröffentlichung nur die Zustimmung des Kunden, wenn der Kunde eindeutig zu erkennen ist.
Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Krefeld. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen insgesamt oder teilweise nichtig, unwirksam und / oder undurchführbar sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Erfüllungs- und Zahlungsort ist Willich. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Kundeninformation: Pflegeanleitung
Tipps und Tricks damit Sie lange Freude an Ihren Nägeln haben:
1) Passen Sie die Länge Ihrer Nägel Ihrem Lebensstil an.
2) Benutzen Sie Ihre Nägel nicht als Werkzeug.
3) Ölen Sie mindestens 2 x wöchentlich Ihre Nagelhaut, dies hält die Nagelhaut geschmeidig .
4) Gewöhnen Sie sich an ANDERS zu greifen, z. B. mit den Seiten der Finger.
5) Tragen Sie bitte Klarlack auf, bevor Sie Ihre Nägel lackieren.
6) Benutzten Sie nur acetonfreien Nagellackentferner.
7) Ziehen Sie bei Hausarbeiten mit scharfem Mitteln (z. B. Bref) Handschuhe an.
8) Je nach Wachstum / Lebensstil muss alle 2 – 5 Wochen aufgefüllt werden (Refill).
9) Schützen Sie Ihre Nägel vor Verfärbungen durch Sonnenbank, Zigaretten und dunkle Lacke mit einem Gilbstopp.
10) Am Tag der Modellage bitte die Hände vorher nicht eincremen oder baden und am Abend vorher bitte nicht ölen.
11) Sollte wider Erwarten ein Lifting auftreten, so reißen oder feilen Sie bitte nicht am Nagel herum, sondern melden sich wegen eines Reparaturtermins bei mir.
12) Entfernen Sie sich bitte niemals selber die Nägel.
Sie zerstören beim unsanften Abreißen nur Ihre Naturnägel.
13) Bitte informieren Sie mich bei Allergien, Medikamenteneinnahmen oder Schwangerschaft.
14) Falls Sie keine Kunstnägel mehr tragen wollen, kommen Sie zu mir, ich werde Ihnen die Modellage schonend entfernen.
15) Bitte kürzen Sie ihre modellierten Nägel NIE mit einer Schere, Knipser oder Metallfeile. Bitte nur die von mir überreichte Kunststofffeile benutzen.
Vor unserem ersten Termin
Bitte drucken Sie sich den Anamnesebogen aus, und bringen ihn ausgefüllt und unterschrieben zu unserem ersten Termin mit.